TSB trumpft weiter groß auf

5:3-Erfolg bei SV Henstedt-Ulzburg.

16. August 2015, 11:20 Uhr

TSB-Trainer Joachim »Jockel« Press feierte mit seinem Team bereits den vierten Saisonsieg. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Henstedt-Ulzburg. Der TSB Flensburg bleibt in der Schleswig-Holstein-Liga weiter auf Erfolgskurs. Beim SV Henstedt-Ulzburg feierte die noch ungeschlagene Mannschaft von Joachim Press den vierten Sieg im fünften Spiel. 5:3 (4:1) hieß es am Ende für die Gäste, die mit dem Erfolg auf Rang zwei kletterten. 

Richtiges Feuerwerk

»In der ersten Halbzeit haben wir ein richtiges Feuerwerk abgebrannt. Spielfreude, Laufbereitschaft, Kombinationen - das war schon richtig gut«, so der rundum zufriedene Coach. Piet Gömpel brachte die Flensburger per Distanzschuss in Front (10.), Sandi Duratovic legte nach (17.). Kurz darauf sorgte Lasse Sohrweide für klare Verhältnisse (22.). Henstedt-Ulzburg kam zwar durch Blerim Bara zurück (42.), doch Sohrweide stellte nach schöner Kombination den Abstand wieder her (44.). Mit 4:1 ging es in den Kabinentrakt - und aus dem kamen die Hausherren deutlich verbessert zurück auf den Platz. Jannick Martens (55.) und Timo Vanselow (65.) brachten noch einmal Spannung in die Partie. »Da sind wir ein bisschen ins Schwimmen geraten«, so Press, der sich aber einmal mehr auf Sohrweide verlassen konnte, der mit seinem dritten Treffer des Spiels (71.) den Endstand markierte. »Unterm Strich ist der Sieg total verdient«, stellte Press fest.

Vermarktung: