TSV Nord: Punkt gerettet

Handball 3. Liga Frauen

12. März 2017, 18:40 Uhr

Harrislee. »Das war nicht unser Sahnetag heute«, sagte Herluf Linde, Trainer der Handballerinnen vom TSV Nord Harrislee, nach dem 21:21 (11:9)-Unentschieden gegen den Drittligakonkurrenten vom Buxtehuder SV II.


Obwohl die Nordfrauen den besseren Start hatten, war die Partie bis zum Abpfiff ausgeglichen. »Wir haben gegen die größten Talente Deutschlands gespielt, aber es war mehr für uns drin heute. Unsere Abwehr war okay und Marie Andresen hat sehr gut gehalten und viele Bälle entschärft. Aber unser Angriff hat gar nicht funktioniert«, haderte Linde mit der Offensivleistung seiner Mannschaft, die während der letzten 20 Minuten auf die starke Merle Carstensen verzichten musste, die sich am Fuß verletzte. 

Die Gästetrainerin und ehemalige Weltklasse-Kreisläuferin Heike Axmann freute sich dagegen über den gewonnenen Punkt: »Ich bin zufrieden mit meiner jungen Mannschaft. Das war eine gute Vorbereitung auf die A-Jugend-Endrunde, die wir bald spielen.« Auch wenn die Nordfrauen nur einen Punkt erspielt haben, liegen sie weiter im oberen Teil der Tabelle. Mit 25:9 Punkten stehen sie derzeit auf dem vierten Platz. 


Grit Jurack 
grit@fla.de

TSV: Petersen-Kröger, Andresen, Ranft, Natusch, Lundelius, Woch 3, Börnsen, Carstensen 7, Lache 1, Litschke, Harbeck 3, Clausen, Jensen 5/3, Jakusch 2
Siebenmeter: 3/3
Strafzeiten:1
Schiedsrichter: Bolus, Foitzik
Zuschauer: 165