Vranjes entschuldigt sich bei Fans

Zuschauer-Kritik

Thomas Bleicher
25. Oktober 2016, 15:56 Uhr

Emotional und meinungsstark: SG-Trainer Ljubomir Vranjes. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Handball-Trainer Ljubomir Vranjes hat sich in einem offenen Brief an die Fans des Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt gewandt und sich für seine Kritik entschuldigt. »Im Nachhinein war das unglücklich formuliert und unprofessionell von mir«, sagte der 43-Jährige.
Nach dem Champions-League-Spiel gegen Wisla Plock am vergangenen Mittwoch (22:20) hatte sich der SG-Coach über mangelnde Unterstützung der seiner Meinung nach zu ruhigen Anhängerschaft beschwert und gesagt: »Dann können sie zu Hause vor dem Fernseher sitzen.«
Vranjes wollte mit seinem Ausruf »Hey, wo ist die Halle?« die als »Hölle Nord« gefürchtete Flens-Arena wiederbeleben.

Vranjes: »Achter Mann ist wichtig«

Für ihn steht fest: »Wenn ich unsere Spiele vom letzten Jahr analysiere und die Spiele von diesem Jahr, dann kann man die Stimmung nicht vergleichen. Das ist so.«
Um erfolgreich zu sein, bedarf es aber der Unterstützung der Fans: »Es ist wichtig, dass wir zu Hause nicht nur sieben auf dem Feld sind, sondern dass wir jedes Mal den achten Mann hinter uns spüren. Wir brauchen euch.«
dpa