Wittorf enttäuscht von Ergebnis und Leistung

Kreisliga Nord-West

11. August 2017, 10:00 Uhr

DGF Flensborg Logo

Großsolt. Am zweiten Spieltag der Kreisliga Nordwest gab es die erste Niederlage für den Dansk Gymnastikforening (DGF) Flensborg. Wie schon zum Auftakt ging es erneut gegen einen Mitabsteiger, diesmal den TSV Großsolt-Freienwill. Nach dem 1:0-Sieg gegen Langenhorn verloren die Gäste gegen das Team von Coach Patrick Hagge mit 0:2 (0:0). »Ich bin enttäuscht über das Ergebnis und unsere Leistung«, so DGF-Trainer Sönke Wittorf. 

In seinen Augen wusste seine Elf diesmal gar nicht zu überzeugen. »In der ersten Halbzeit waren wir noch etwas überlegen und hätten auch in Führung gehen können (Tim Meyer, 14. und Felix Bülo, 35. hatten die Führung auf dem Fuß/Red.), insgesamt muss ich die Mannschaft aber mehr in die Verantwortung nehmen.« 

Sein Gegenüber, der ehemalige DGF-Spieler Hagge, war hingegen glücklich über den ersten Saisonsieg (am 1. Spieltag hatte sein Team 2:4 gegen Husum II verloren). »DGF hätte sicherlich vor der Pause ein Tor erzielen können, da hatten wir Glück, aber ich bin zufrieden mit dem Erfolg. Schade, dass meine Jungs die Konter am Ende nicht besser ausgespielt haben«.

Chance auf Wiedergutmachung

DGF hat am Sonnabend (14 Uhr) gegen den Rödemisser SV, der unter der Woche spielfrei war, die Chance auf Wiedergutmachung. Der TSV muss Sonntag (13 Uhr) zum Team Sylt reisen. rm

DGF: Carstensen - Bonerewitz, Grüter, Pusamßies, Seegert, Jensen, Dahlmann Jensen (46. Balschun), Bülo, Behrensen (54. Christiansen), Meyer, Thomsen (60. Owrlowski).