ATSV Stodo - - Herren - Handball

Kurznachricht (21.09.2015)

ATSV Stodo - Neuigkeiten

Heimerfolg gegen Oberligaabsteiger

Zum zweiten Saisonspiel in der noch jungen Saison begrüßte der ATSV den Oberligaabstei-ger aus Mildstedt in heimischer Halle. Der TSV konnte seine Auftaktpartie beim Auswärtsspiel in Duvenstedt mit einem Tor gewinnen. Allerdings verletzte sich in dieser Partie der ehemalige Zweitligaspieler Mario Petersen am Knie und konnte somit in Stockelsdorf nicht mitwirken. Die Mannschaft von Trainer Heiko Grell wollte den guten Auftakt in die Saison bestätigen und legte entsprechend gut los. Am Ende wurde es ein Start-Ziel Sieg des ATSV. Lediglich beim Spielstand von 6:5 für den ATSV waren die Gäste dran. Die Abwehr rührte Beton an und dahinter stand in der ersten Halbzeit ein sehr gut aufgelegter Steffen Kortkamp. Lediglich der Angriff brauchte ein paar Minuten um sich auf die offensiv ausgerichtete Abwehr der Gäste einzustellen. Dies gelang im Laufe der Spielzeit immer besser und so konnte man mit einer sehr verdienten 11:6 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause wurde die Stärke des Stockelsdorfer Kaders sichtbar. Im Tor zeigte nun Alexander Rath eine überragende Leistung und zog den Angreifern der Gäste den Zahn. Neuzugang Timo Evers überzeugte im Abwehr-Mittelblock und konnte sein erstes Tor im neuen Dress erzielen. Henning Klusmann zeigte mit sechs Toren eine hervorragende Leistung auf der halbrechten Angriffsseite und sorgte für Entlastung von Finn Schäfer. Insgesamt verteilten sich die Tore auf 10 verschiedene Torschützen. Bei der Schlusssirene war ein nie gefährdeter 32:15 Sieg auf der Anzeigentafel zu lesen, bei dem vor allem die große Spielfreude der Jungs von Trainer Grell zu erkennen war.

Insgesamt ein mehr als überzeugender Sieg des ATSV Stockelsdorf, bei dem die zahlreichen Zuschauer in der Halle ihr Kommen absolut nicht bereuten. Entsprechend erfreut zeigte sich Trainer Grell nach dem Spiel über die gezeigte Leistung seiner Jungs.
Nach dem zweiten Spieltag ist der ATSV nun Tabellenführer. Eine schöne Momentaufnahme, mehr jedoch nicht. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag um 19.30 Uhr mit dem dritten Heimspiel in Folge. Zu Gast wird dann der TSV Kronshagen sein, der ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewinnen konnte.

Für Stodo spielten : Steffen Kortkamp, Alexander Rath, Finn Schäfer (7/4), Henning Klus-mann (6), Thomas Dohse, Simon Freitag ( je 4 ), Paul Kasza (3), Alexander Tantius, Jan Hunger, Sören Schäfer (je 2), Felix Henka, Timo Evers (je 1), Florian Grotzky, Moritz Molt
Vermarktung: