Blohme nicht mehr an die SG gebunden

Lukas Blohme bleibt zwei weitere Jahre in Hamm. (Archivfoto)

Flensburg. Lukas Blohme bleibt auch über die Saison 2016/2017 hinaus beim ASV Hamm-Westfalen. Der Linkshänder unterzeichnete jetzt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Dies gab der Verein auf seiner Internetseite bekannt. 

Dort heißt es auch: »Der 22-Jährige war bisher bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag und mit einem Zweitspielrecht beim ASV ausgestattet. Ab Sommer steht er dann nur noch bei den Westfalen unter Vertrag.«

Blohme sagte gegenüber der Vereinsseite. »Ich freue sehr darauf, den Weg mit dem ASV weiterzugehen. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Kampf um den Klassenerhalt. Und ich bin überzeugt davon, dass wir das gemeinsam schaffen werden«.

»Wir freuen uns, dass wir die Verhandlungen zu einem erfolgreich Abschluss gebracht haben«, sagte ASV-Geschäftsführer Franz Dressel gegenüber der Vereinsseite.
Eine Rückkehr nach Flensburg war scheinbar kein Thema. SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke hatte zuletzt bereits angedeutet, dass die Planungen in eine andere Richtung gehen. Zudem hatte die SG bereits Marius Steinhauser als Ersatz für Bogdan Radivojevic verpflichtet. Der Serbe, der keine Vertragsverlängerung bei der SG bekam, hat noch keinen neuen Verein gefunden.

Ruwen Möller