Pohlmann will Meyer endlich ein Bein stellen

Verbandsliga: IF Stjernen empfängt Schleswig 06

Thomas Bleicher
07. November 2015, 09:00 Uhr

Lars Meyer sah gegen seinen Trainer-Kollegen in direkten Duellen stets ganz gut aus. Bleibt das so? (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Lars Meyer und Benjamin »Tönni« Pohlmann sind befreundet. Ihre Freundschaft werden die beiden ehrgeizigen Fußball-Trainer am Sonnabend (Anpfiff um 16 Uhr) allerdings für 90 Minuten ein wenig verdrängen müssen, wenn IF Stjernen Flensborg den Tabellenvierten Schleswig 06 zu Gast hat. »Favorit sind wir sicherlich nicht«, sagt Stjernen-Coach Lars Meyer, der nach dem verlorenen SdU-Derby bei DGF Flensborg (0:1 am Vorwochenende) hofft, dass seine Schützlinge im Ausnutzen ihrer Torchancen wieder konsequenter werden. 

»Stjernen ist eine kleine Wundertüte«

Benjamin Pohlmann, der Trainer von Schleswig 06, will das verhindern. »Stjernen ist für mich eine kleine Wundertüte. Die können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Das wird eine schwere Aufgabe für uns«, sagt Pohlmann, der im Mai 2015 bei 06 die Nachfolge von Ralf Christiansen übernahm und davor bis zu seinem Rücktritt im November 2014 dreieinhalb Jahre lang die »Zweite« des ETSV Weiche Flensburg gecoacht hatte.
Aus seiner Zeit bei den Eisenbahnern hat »Tönni« Pohlmann keine guten Erinnerungen an Duelle gegen Teams von Lars Meyer. »Bisher habe ich da nicht so gut ausgesehen«, schmunzelt Pohlmann, der stets den Kürzeren zog. »Das darf sich nun gerne ändern.«

DGF, Weiche II und TSV Nord im Einsatz

 In der Verbandsliga stehen noch weitere richtungsweisende Partien auf dem Programm. DGF Flensborg will beim TSV Friedrichsberg (Sonnabend, 14 Uhr) seinen Aufwärtstrend fortsetzen, zeitgleich angesetzt ist das Aufeinandertreffen zwischen dem ETSV Weiche Flensburg II und dem FC Angeln 02. Vorverlegt auf diesen Sonnabend 14 Uhr (ursprünglich Sonntag) wurde die Partie Heider SV II gegen denTSV Nord Harrislee.


Von Marc Reese

Vermarktung: