SG gegen starke Füchse und Liga-Schlusslicht

A-Jugend-Bundesliga

Thomas Bleicher
10. November 2017, 09:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Der Bundesliga A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt steht ein besonderes Wochenende bevor. Nicht nur aus dem Grund, dass der Staffel-Top-Favorit Füchse Berlin Reinickendorf am Freitag in der Handewitter Wikinghalle (Anpfiff 18 Uhr) gastiert, sondern auch, weil das Team von SG-Trainer Michael Jacobsen am Samstag erneut im Einsatz sein wird. Am Sonnabend reist die SG dann zum bisher sieglosen Schlusslicht, der HSG Bookholzberg. 


Konträrer könnte ein sportliches Wochenende wohl kaum ablaufen, die Füchse Berlin reisen bisher verlustpunktfrei nach Flensburg an, für die SG-Jungs eines der wenigen Heimspiele, bei dem man nicht automatisch der Favorit sein wird. 
Einen Tag später reist man zur HSG Bookholzberg, die bisher »nur« zwei Unentschieden in der Liga ergattern konnte - ein Spiel, in dem siegen zur Pflicht wird. 

Voller Fokus liegt auf dem Berlin-Spiel

Trainer Michael Jacobsen beschrieb die anstehenden Aufgaben wie folgt: »Der volle Fokus liegt am Wochenende auf dem Berlin-Spiel. Wir haben erstmals diese Saison den kompletten Kader zur Verfügung, kein Urlaub, keine Klassenfahrten, keine Abstellung an die 3.Liga«. Ein sehr optimistisch klingender Trainer, für dessen Team es ein richtungsweisendes Wochenende werden könnte, mit zwei Siegen im Gepäck würde man endgültig den Kontakt zur Top-Vier wiederherstellen. Abschließend sagte Jacobsen: »Wir glauben natürlich an unsere Stärken und die Chance, Berlin niederringen zu können. Zudem wissen wir, dass wir so ein Spiel gewinnen müssen, um oben mitspielen zu können.« Es ist also angerichtet - ein spannender und richtungsweisender Doppelspieltag für die Jacobsen-Jungs.

Tjark Desler