Erfolgsserie der »Störche« ist beendet

3. Liga Fussball

18. Oktober 2015, 17:50 Uhr

Wiesbaden. Fußball-Drittligist KSV Holstein Kiel hat nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder verloren. Das Team von Trainer Karsten Keitzel kassierte am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden eine 1:3 (0:2)-Pleite und fiel in der Tabelle auf Rang 16 zurück. 

Rafael Czichos (73.) erzielte vor 2224 Zuschauern den Ehrentreffer für die Norddeutschen. Torsten Oehrl (18., 38.) und Nils-Ole Book (57./Foulelfmeter) trafen für die Hausherren, die im Klassement an den »Störchen« vorbeizogen. Nach konzentriertem Beginn wurden die Kieler, bei denen Mittelfeldspieler Manuel Janzer zu seinem Startelfdebüt kam, mit dem ersten gefährlichen Angriff der Wehener kalt erwischt. Oehrl zog von der Strafraumgrenze ab und traf unhaltbar für KSV-Keeper Robin Zentner ins linke untere Eck. Noch vor der Pause legte der wuchtige Angreifer, der einst in Diensten von Werder Bremen und Eintracht Braunschweig stand, per Kopf mit seinem vierten Saisontreffer nach - die Vorentscheidung. Perfekt war Kiels dritte Auswärtsniederlage praktisch bereits nach einer knappen Stunde, als Book einen von Denis-Danso Weidlich verursachten Strafstoß sicher verwandelte. Der Kopfballtreffer von Czichos war nur Ergebniskosmetik.