08-Spiel fällt ins Wasser - TSB heiß auf Sieg

SH-Liga-Vorschau

Thomas Bleicher
18. März 2017, 07:50 Uhr

Braucht heute nicht coachen: 08-Trainer Torsten Böker. (Foto: Sebastian Iwersen)

Flensburg. Die Absage kam am frühen Morgen. Das Spiel von Flensburg 08 gegen den TSV Schilksee am Sonnabendnachmittag fällt den Wetterverhältnissen zum Opfer.

Während sich 08-Trainer Torsten Böker also was anderes vornehmen kann, dürfte Trainerkollege »Jockel« Press vom TSB Flensburg an der Bank stehen. Mit seinem TSB geht es zum PSV Neumünster (Anstoß 14 Uhr). Die Flensburger sind gut drauf, haben sie doch ihre beiden bisherigen Spiele nach der Winterpause auswärts überlegen gewonnen (5:1 in Hartenholm, 5:2 in Altenholz) 

Respekt vor Spieler-Trio

Laut Press werden allerdings unter anderem die Verteidiger Sandro Holland und Nicolai Vosgerau fehlen. Doch was für eine Aufgabe wartet da auf den TSB, der den PSV im Hinspiel am 10. September mit 3:0 (Tore von André Kossowski, Björn Lass und Marcel Hansen) besiegte? Press: »Der PSV Neumünster ist bislang sehr launisch. Sie stehen in meinen Augen schlechter da als es das Potenzial eigentlich hergibt.« Gerade von den Offensivakteuren Timo Nath und Patrick Fürst sowie PSV-Torhüter Phi­lipp Reinhold spricht der TSB-Coach mit großem Respekt. 

Zeitgleich mit dem TSB spielt in der Schleswig-Holstein-Liga auch der TSV Kropp. Die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Asmussen gastiert beim TSV Altenholz und will sich unbedingt für die ärgerliche 1:2-Heimschlappe am 10. September 2016 revanchieren.

Schöne Erinnerungen

Erst am Sonntag muss Aufsteiger SV Frisia 03 Risum-Lindholm ran. Am Sonntag um 15 Uhr treffen die Schützlinge von Trainer Uwe Petersen auf Liga-Schlusslicht FC Kilia Kiel. Und die Nordfriesen gehen durchaus mit schönen Erinnerungen an die Arbeit; denn am 10. September entführte Frisia 03 Risum-Lindholm beim 2:0-Auswärtssieg alle drei Punkte aus der Landeshauptstadt Kiel. gj/mr