Pokal-UPDATE: SIF-Traumtore und DGF-Klatsche

Fußball

22. August 2017, 21:19 Uhr

Tim Meyer (rotes Trikot) hatte mit DGF keine Chance gegen den TSV Kropp. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg/Schleswig. Verbandsliga-Aufsteiger Slesvig IF hat das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Im Achtelfinale des Kreispokals Schleswig-Flensburg gewann die Elf von Trainer Finn Petersen mit 3:0 (0:0) gegen Ligakonkurrent FC Wiesharde. Im Viertelfinale geht es am 5. September gegen den TSV Nord Harrislee der sich mit 5:0 beim SV Adelby durchsetzte.

»Grundsätzlich sind wir natürlich zufrieden, allerdings war unsere Leistung nicht besonders gut und der Sieg fiel am Ende zu hoch aus. Ich hoffe, dass meine Jungs das richtig einschätzen können«, so Petersen nach Spielende selbstkritisch.
Seine Team war von Beginn an überlegen, aber der FC kämpfte sich ins Spiel. Im zweiten Durchgang nahm das Niveau auf beiden Seiten ab und es wurde ein Kampfspiel. Als sich beide Seiten bereits auf Verlängerung eingerichtet hatten, Schlug die Stunde der SIF-Traumtore. 

Mit einem Doppelschlag war der eingewechselte Lukas Linhardt (87./89.) zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte Timo Bernsee (90.). Ein Treffer war schöner als der andere.

Im Viertelfinale steht auch der TSV Kropp. Der Landesligist feierte beim Kreisliga-Team von DGF Flensborg einen 11:1-Kantersieg.
Ebenfalls eine Runde weiter ist der TSV Nordmark Satrup (10:0 in Glücksburg), der TuS Collegia Jübek, der sich mit 3:2 beim VfB Schuby durchsetzte und der TSV Eintracht Eggebek, der die SG Nordau mit 4:2 bezwang.
Die letzten beiden Achtelfinal-Spiele finden am Mittwoch statt.

Ruwen Möller