UPDATE 2: Die nächste Generalabsagen

Fußball

01. März 2018, 10:02 Uhr

Fußball fällt am Wochenende aus. So im Flensburger Stadion sieht es fast überall im Grenzgebiet aus. (Foto: Martin Ziemer)

Flensburg. Nach der Generalabsage in Hamburg vom Dienstag, folgt am Mittwoch der Kreisfußballverband Schleswig-Flensburg.

Aufgrund der Wetterlage mit Neuschnee bis zu 40 Zentimetern wird für die Spielklassen Kreisklasse A Nord; Kreisklasse B Nord 1 und Nord 2; Kreisklasse C Nord 1 und Nord 2 sowie Alt-Ligen eine Generalabsage für sämtliche Pflichtspiele vom 2. bis 4. März durchgeführt. Dies teilt der Verband per Mail mit. 
Mittlerweile hat der KFV SL/FL auch in diesen Klassen eine Generalabsage erteilt: Kreisliga Nord West, Kreisliga Nord Ost, Kreisklasse Nord West, Kreisklasse B Nord West 2, Kreisklassen/Ligen Frauen sowie im Jugendbereich. Hier fehlt allerdings noch die Bestätigung vom Verband.

Mittlerweile hat auch der Kreisfußballverband Nordfriesland reagiert und laut Thomas Kaiser (Spielausschuss-Vorsitzender KFV Nordfriesland) aufgrund der aktuellen Wetterlage in Nordfriesland alle Spiele für das bevorstehende Wochenende seitens des Spielausschusses abgesetzt und abgesagt. 
In einer Mitteilung an die Vereine heißt es: "Dieses haben wir heute im Spielausschuss entschieden. Zusätzlich zum Frost, kam über Nacht dann noch je nach Region ca. 30-50cm Schnee hinzu. Eine Besserung ist bis zum Wochenende nicht in Sicht. Zum Wohle und Schutz der Spieler ziehen wir diese Option, bevor sich ggf. noch jemand auf den Plätzen oder auf dem Weg zum Spiel, nach dem Spiel, verletzt."
Betroffen sind alle Spielklassen, die unter Leitung des KFV Nordfriesland stehen, sowohl Herren, als auch Junioren und Juniorinnen. 

Ruwen Möller

Fotogalerie