Machulla: »Darüber müssen wir nachdenken«

Champions League

Thomas Bleicher
29. April 2018, 21:22 Uhr

Nachdenklich: SG-Coach Maik Machulla. Der 41-Jährige fand seine SG nicht gierig genug gegenüber den starken Franzosen von Montpellier. (Archivfoto: Jan Kuppert, dpa)

Montpellier. Maik Machulla, Trainer der SG Flensburg-Handewitt, zeigte sich bitter enttäuscht nach dem Viertelfnal-Aus nach der 17:29-Demontage bei Montpellier HB. »Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann«, sagte der 41-Jährige am Sky-Mikrofon nach dem Schlusspfiff. »Wir haben es nicht geschafft, in so einem wichtigen Spiel unsere Leistung abzurufen. Darüber müssen wir nachdenken. Insgesamt muss man sehr enttäuscht sein über das, was wir heute geleistet haben.«

Die SG habe »eine große Chance vertan. Daran sind wir ganz alleine schuld«, verdeutlichte sein Linkshänder Holger Glandorf. »Das ist sehr sehr bitter. Montpellier hat verdient gewonnen.«
Der Routinier war sich am Sky-Mikrofon kurz nach Spielende sicher, dass er und seine Mannschaftskammeraden lange  an dem Auftritt am Sonntagabend zu knabbern haben werden. »Das wird lange dauern. Diese Zeit brauchen wir. Aber wir haben Ziele in der Bundesliga. Nun müssen wir den Kopf wieder frei kriegen - dann greifen wir wieder an«.
Marc Reese