Mit Aufholjagd zum Aufstieg

IF Stjernen Flensborg III

Thomas Bleicher
24. Mai 2018, 19:10 Uhr

Trainer Stephan Krüger (links) mit seinen Aufsteigern von IF Stjernen Flensborg III. Die Mannschaft schaffte den gang in die Kreisoberliga. (Foto: Privat)

Flensburg. Den Kreisliga-Männern von IF Stjernen Flensborg III ist ein eindrucksvoller Durchmarsch gelungen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Krüger wurde zunächst in eindrucksvoller Manier Kreisliga-Meister (41:3 Punkte) und setzte sich dann auch noch in der Aufstiegs-Relegation zur Kreisoberliga durch. Nach einem erbitterten Kampf allerdings. das Hinspiel gegen die »Zweite« aus Eckernförde verloren die Krüger-Schützlinge nämlich mit 22:30. Nicht zuletzt, weil wichtige Eckpfeiler des Teams fehlten.


Im Rückspiel in Idrætshallen gab Stjernen dann richtig Gas und siegte vor allem aufgrund einer herausragenden Abwehrleistung mit 34:22. Über die ganze Saison hinweg wurden die Männer durch A-Jugendspieler ergänzt und die jungen Spieler haben sich sehr gut in das Spiel eingefügt. 
»Es ist schon sehr stark, wie sich die jungen Spieler, wie Jesko Westphalen, Folke Balzersen, Jannik Franke und Marc Pastorff entwickelt haben« sagte Stephan Krüger nicht ohne Stolz. »Es waren noch weitere A-Jugendliche dabei, aber die Genannten haben am häufigsten gespielt«, erklärte er weiter.
Marc Reese
mr@fla.de