Viele Chancen ausgelassen

Handball

23. Oktober 2018, 07:45 Uhr

Slesvig IF

Alt Duvenstedt. Der Slesvig IF hat in der Schleswig-Holstein-Liga einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt. Das Team von Trainer Melf Carstensen belegt nach der 22:27-Niederlage beim TSV Alt Duvenstedt nach sechs Spieltagen mit 5:7 Punkten den Rang acht.


TSV-Trainer Torben Kutsche und SIF-Coach Melf Carstensen waren einig darüber, dass es kein Spiel auf einem guten Niveau war.

Kurz vor der Pause konnte der SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) SIF auf drei Tore verkürzen, aber der Sieg von Alt Duvenstedt konnte nie wirklich in Gefahr gebracht werden. Die Schleswigerinnen machten viele technische Fehler und hatten auch, wie schon fast in allen Spielen bisher, eine ungenügende Abschlussquote. Duvenstedt war aus dem Rückraum deutlich torgefährlicher, und das war spielentscheidend.

Kämpferisch war SIF in der Abwehr gut und die Torhüterinnen hatten auch viele gute Phasen. Aber der Knackpunkt war der Angriff - bei SIF eigentlich eine Seltenheit.

Harald Jacobsen

Statistik
Slesvig IF: Christiansen, Schubbe - Lisa Thede 2, Puttins 1, Behnke 6/6, Jule Thede 2, Hartung, Mia Clausen, Weintraut 1, Lea Clausen 7, Anna Thede 3, Wiebe;
Strafwürfe SIF: 7/6
Strafzeiten SIF: zwei