Husumer SV erreicht Pokal-Finale

Kreispokal

Thomas Bleicher
31. Oktober 2018, 14:56 Uhr

Die Husumer SV (in weiß) besiegte den klassenhöheren SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Foto: Sven Geißler

Husum. Es läuft für die Husumer SV. Die Mannschaft des neuen Trainers Torsten Böker führt nicht nur die Landesliga-Tabelle deutlich an, sondern zog am Mittwoch nun auch noch ins Kreispokalfinale in Nordfriesland ein. Das gelang durch einen 3:1 (1:1)-Erfolg gegen den Oberliga-Achten SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

Dabei spielten die Storm-Städter nach der Gelb-Roten-Karte für Mannschaftskapitän Henning Lorenzen (40.) mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl.
»Wir freuen uns riesig, dass wir das Finale erreicht haben«, sagt Husums-Coach Torsten Böker im Gespräch mit Flensborg Avis. Er lobte den Auftritt seiner Mannschaft und fühlt sich in Husum bereits nach kurzer Zeit pudelwohl.
Final-Gegner ist am 30. Mai (17 Uhr) der TSV Hattstedt, der sich bereits im August das Finalticket gesichert hatte.
Mehr am Donnerstag in der Flensborg Avis sowie hier auf FL-Arena.
Mehr am Donnerstag in unserer gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese