UPDATE: Weiter warten auf Wanne

Handball

Thomas Bleicher
13. Januar 2019, 11:35 Uhr

Hampus Wanne (am Ball) fehlt Schweden weiterhin. Archivfoto

Kopenhagen. Die WM in Dänemark und Deutschland geht ohne Hampus Wanne weiter. Der schwedische Nationalspieler von der SG Flensburg-Handewitt fällt weiterhin krankheitsbedingt aus und verpasst somit auch das zweite Vorrundenspiel gegen Argentinien (Sonntag, 20.30 Uhr/live DR3/Livestream sportdeutschland.tv). Der schwedische Verband hat soeben seinen Kader für den Abend bekannt gegeben und auf der Liste fehlt Wanne weiterhin.

Es sind wie schon am Freitag beim Auftaktsieg gegen Ägypten (27:24) nur 15 von 16 möglichen Plätzen besetzt. Mit Jim Gottfridsson und Simon Jeppsson sind zwei SG-Akteure dabei. Wanne wird laut Verbandssprecher Daniel Vandor am Montag gegen Angola (20.30 Uhr) zurückerwartet. Er sei auf dem Weg der Besserung.

Während Jeppsson im ersten Spiel gar nicht zum Einsatz kam, war Gottfridsson nach zwei haarsträubenden Fehler kurz vor Ende in den Schlusssekunden mit drei Toren der Matchwinner.


Ruwen Möller