Fußball-Oberliga

Offensivkraft kehrt zum TSV Kropp zurück

Fußball-Oberliga

22. Januar 2019, 19:10 Uhr

Verstärkung für die Offensive des TSV Kropp. Archivfoto

Flensburg. Beim Oberligisten TSV Kropp tut sich einiges im Kader. In der Winterpause kehrt mit Rockefeller Konneh-Tandooheine eine talentierte Offensivkraft zurück. Er kommt vom Ligakonkurrenten Inter Türkspor Kiel und steigt zum Trainingsauftakt bei den Kroppern ein. Dagegen wird zum Saisonende mit Fynn Gerlach ein wichtiger Spieler den TSV verlassen, ihn zieht es zum Landesligisten Gettorfer SC. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

»Dass er (Rockefeller Konneh-Tandooheine) sich für den TSV und damit auch für mich als Trainer entschieden hat, um endlich in der Oberliga erkennbare Spuren seinem Talent entsprechend zu hinterlassen, sehe ich persönlich auch als Auftrag an, Ihn auf seinen Weg intensiv zu begleiten. Bringt er Stabilität mit, wird er schnell eine Lücke im Kreativspiel bei uns schließen können, was letztlich eine Win-Win-Situation bedeuten würde. Ich bin gespannt und freue mich auf die gemeinsame Zeit«, so der TSV Kropp Coach, Dirk Asmussen. 

»Mit Fynn verlässt uns leider ein echter Bulle. Ein Mentalitätsmonster, dass jedes Team auf dem Platz besser machen kann«so der Kropper-Coach. Der TSV Kropp hat sich auf der Mannschaftsfahrt nach Oslo auf die Rückrunde eingestimmt und ist am 21. Januar in die Vorbereitung gestartet, in deren Rahmen 5 einleitende Spiele vorgesehen sind.


Jonas Løytved