Fußball

Testspielniederlage nach der Galavorstellung

Fußball

14. Februar 2019, 08:40 Uhr

Dem TSB Flensburg halfen auch die zwei Treffer von Timo Carstensen (knieend) nicht. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. Die Vorbereitungen der regionalen Fußball-Mannschaften laufen derzeit auf Hochtouren, da der Saisonbeginn im März bereits in Sichtweite ist.


Zum Oberliga-Testduell hatten auch die Kicker vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm ins heimische Stadion geladen, als am Dienstag die zweite Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 den Weg nach Nordfriesland gefunden hatte. Für die Gastgeber waren die ersten beiden Testspiele eher von Pleiten, Pech und Pannen begleitet. So musste die Partie gegen die SG Langenhorn/Enge witterungsbedingt abgesagt werden und die Partie gegen den TSV Rantrum bei 2:0-Führung nach rund 30 Minuten aufgrund des Wetters abgebrochen werden. Umso dankbarer war man auf Frisia-Seite, dass für das Spiel gegen den SC Weiche Flensburg 08 II nichts dazwischen kam.

In einem bereits zu diesem noch relativ frühen Zeitpunkt der Vorbereitung zeigten beide Mannschaften ansprechendes Niveau, wobei sich der Gastgeber am Ende mit 2:0 durchsetzen konnte. Fast mit dem Pfiff zum verdienten Pausentee konnte Tim-Niklas Wendt (45.) die 1:0-Führung für die Nordfriesen erzielen. Auch nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts und so konnte die Heimmannschaft erst kurz vor Schluss durch den Treffer zum 2:0 von Lasse Paulsen (89.) die Partie für sich entscheiden. Für Frisia geht es am Sonnabend (14 Uhr) gegen den nächsten Oberliga-Konkurrenten im Testspielreigen weiter, wenn der TSV Kropp nach Nordfriesland kommt.Vier Gegentreffer waren für den TSB Flensburg zu viel

Vier Gegentreffer waren für den TSB Flensburg zu viel

Der TSB Flensburg hat gegen den Kreisligisten von DGF Flensborg am vergangenen Sonntag beim 10:1-Sieg ein kleines Feuerwerk abgebrannt. Das gelang dem TSB am Dienstag gegen den TSV Nordmark Satrup nicht noch einmal. Gegen den Landesligisten setzte es für die Mannschaft von Jan Hellström eine 2:4-Niederlage. Bereits zur Pause führten die klassentieferen Gäste mit 3:1. Ein Doppelschlag von Ken Dikun (9.) und Sebastian Clausen (11.) hatte dem Spiel bereits früh den Stempel aufgedrückt. Als erneut Dikun (29.) den Ball ins Tor beförderte deutete sich bereits eine Pleite an. Doch der TSB besann sich und konnte noch vor der Pause durch Timo Carstensen (40.) verkürzen.


Im zweiten Durchgang kam noch einmal Spannung auf als erneut Carstensen (61.) zur Stelle war und auf 2:3 verkürzte. Doch Nordmark Satrup schlug wieder zurück und konnte durch Daniel Matthiesen (67.) den Endstand herstellen.

Für den TSB Flensburg geht es am Sonnabend (14 Uhr) weiter, wenn die SG Langenhorn/Enge am Schützenhof gastiert.