Handball

Abenteuer Bundesliga für die A-Jugend des TSV beendet

Handball

26. Februar 2019, 08:25 Uhr

Ach, Mensch! Enttäuschung für den TSV Nord. Archivfoto: Tim Riediger

Bad Soden. Das Kapitel Bundesliga ist nach der 27:35 (12:16) Niederlage des TSV Nord gegen die HSG Blomberg-Lippe beendet. In der Zwischenrunde belegte man nach drei Spieltagen »nur« den dritten Rang, nur die ersten beiden kommen weiter. Dies waren mit Abschluss der Tabelle der HC Leipzig und die HSG Blomberg-Lippe. 

Die Partie startete zunächst ausgeglichen, beiden Teams war die Bedeutung des Matchs anzusehen, verlieren verboten war die beidseitige Devise. Beim Stand von 3:4 (9. Spielminute) kassierte Jane Andresen eine Zweiminuten-Strafe, es folgte ein 4:0-Lauf der HSG Blomberg-Lippe, der TSV war zur Auszeit gezwungen (3:8, 13.). 

Die Nord Mädels kämpften sich zurück in die Partie, ein Doppelschlag von Lotta Heider zum 12:13 (27.) Anschluss weckte neuen Mut. Doch bis zur Pause schaffte die HSG erneut einen 3:0-Lauf und stellte auf 12:16 zur Pause. 
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht, der TSV war in der 34. Spielminute, nach einem 0:3-Lauf gegen sich, erneut gezwungen eine Auszeit zu ziehen (12:19). 
Der TSV fing sich wieder, bewies erneut kämpferische Moral und verkürzte durch Stine Jansen auf 21:23 (44.). Näher sollte der TSV an diesem Tag einem Weiterkommen aber nicht mehr kommen, die HSG Blomberg-Lippe brach nicht ein, sondern fand immer zum richtigen Zeitpunkt zurück ins Spiel. 
Aus Sicht des TSV Nord Harrislee kann man trotzdem von einer erfolgreichen Bundesliga Saison reden, auch wenn nach dem Ausscheiden die Enttäuschung überwiegen.

Tjark Desler

Statistik

TSV: Eichen- Sönnichsen, Bremer, Buschmann, Harmel, Albers, Witte, Colombet 1, Breitenfeldt 1, Sager 2, Pleger 4, Jansen 4, Heider 7, Andresen 8/3.