Handball

Im Rückspiel das Halbfinal-Ticket lösen

Handball

04. Mai 2019, 08:00 Uhr

Niels Versteijen (l.) und die SG Flensburg-Handewitt II haben eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel. Archivfoto

Flensburg. Der Bundesliga Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt steht kurz vor dem Einzug in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im Bereich der A-Jugend. Mit einem komfortablen 31:23 Auswärtssieg bei der TPSG FrischAuf Göppingen hat die SG eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel (Sonntag, 16 Uhr Handewitt,Wikinghalle).

Michael Jacobsen warnt allerdings vor der Partie: »Wenn wir nur fünf Prozent weniger geben als im Hinspiel, sind die Göppinger jeder Zeit in der Lage, das noch zu drehen.« 


Für die SG geht es Samstag zum alles entschiedenen Spiel gegen die Füchse Berlin II in der 3. Liga Nord, der Kader ähnelt sich nahezu komplett mit dem der A-Jugend, also eine schwere Aufgabe für die Talente. 

Dies sieht auch Jacobsen so: »Wir spielen in Samstag in Berlin und Sonntag zu Hause gegen Göppingen, es ist ein straffes Wochenende aber wir werden beide Spiele versuchen zu gewinnen und werden beide mit 110% Fokus angehen.« 

Es wird also spannend, ob der Drittliga-Verbleib und der Einzug in das Halbfinale am Wochenende realisiert werden kann.

Tjark Desler