Fußball

Alles ist für die Entscheidung angerichtet

Fußball

08. Juni 2019, 08:30 Uhr

Auf den Torriecher vom Doppel-Torschützen aus dem Hinspiel, Sandi Duratovic, wird es für DGF Flensborg erneut ankommen. Archivfoto

Flensburg. Für die SdU-Kicker von DGF Flensborg steht am Sonnabend ab 14 Uhr nicht weniger als der mögliche Aufstieg auf dem Spiel, wenn der FC Fockbek im Rückspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga an der Marienhölzung gastiert. Die Losung von Co-Trainer Andre Flieder hört sich nach dem 3:3-Unentschieden im Hinspiel in der Vorwoche dabei sehr einfach an. 

»Wir müssen nur die dummen Gegentore vermeiden. Die Tore entstehen alle aus Standardsituationen, wo wir eigentlich Größenvorteile haben«, kam Flieder auch eine Woche nach der ersten Partie nicht aus dem Kopfschütteln.


 »Wir haben nicht das gespielt, was wir uns vorgestellt hatten, dabei war insbesondere die zweite Halbzeit nicht gut«, so der DGF-Co-Trainer, der damit aber nicht die Leistung der Fockbeker »Das ist eine gute Truppe« schmälern wollte. Die Zuversicht ist bei DGF Flensborg in jedem Fall noch lange nicht verschwunden.

 »An unserem Optimismus ist nicht zu rütteln. Das dürfte erneut wieder ein verrücktes Spiel werden, das sicher nicht 0:0 endet. Am Ende wird es sicher darum gehen, wer die Schwäche des anderen besser ausnutzt«, so Flieder die Erwartungen beschreibend. 

Personell schöpfen die Trainer der SdU-Kicker aus dem Vollen. »Die größte Herausforderung wird sein, welche 18 Spieler wir nominieren. Es wird sicherlich einige harte Entscheidungen geben. Da haben wir schon die Qual der Wahl, aber lieber so als anders herum«, freut sich Andre Flieder über die guten Voraussetzungen. 

Die Überzeugung den Aufstieg zu schaffen strahlt der Co-Trainer des DGF Flensborg aus und die Vorfreude strömt ihm dabei aus jeder Pore. »Wenn wir wieder mehr Fußballspielen und an unser Limit kommen, dann werden wir Aufsteigen. Ganz sicher«, so Flieder abschließend.

Timo Fleth