Handball

DHK in Hohn in sehr guter Frühform

Handball

05. Januar 2020, 19:30 Uhr

Testspiele und Vereinswechsel. Archivfoto

Hohn. Die Oberliga-Handballer des DHK Flensborg haben die Winterpause gut genutzt und beim Test-Turnier des Oberliga-Konkurrenten HSG Eider Harde eine gute Figur abgegeben. Nach guten Spielen und souveränen und zum Teil furiosen Auftritten gegen die HSG Schülp-Westerrönfeld-Rendsburg (20:11) und dem HC Treia Jübek (19:15) wartete im letzten Turnierspiel ein echtes Finale. In einer intensiven Partie auf Punkspielniveau konnten sich am Ende die Gastgeber von Eider Harde mit 19:18 durchsetzen. Platz zwei war für den DHK Flensborg aber kein Beinbruch und ein richtig guter Test vor der ersten Oberligapartie des Jahres am kommenden Sonnabend bei der SG HH Nord. 

»Gegen Treia mussten wir uns noch finden und langsam reinkommen. Gegen Schülp war es dann schon richtig klasse und auch gegen Hohn spielen wir auf Augenhöhe mit. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Insgesamt war das aber sehr gut und wir haben weitere Schritte in die richtige Richtung gemacht. Jetzt gilt es die Leistungen auch in der Oberliga abzurufen«, fasste DHK-Kapitän Tjark Desler das Test-Turnier zusammen. 
Platz drei ging an die HSG Schülp-Westerrönfeld-Rendsburg und Platz vier an den HC Treia Jübek. 

Derweil wurde bekannt, dass Martin Boyschau in Zukunft in Dänemark für BBI Saxburg in der Jyllandsserie aufläuft. Boyschau war erst zu Saisonbeginn zum DHK gekommen, bat Ende des Jahres jedoch aus beruflichen Gründen um eine vorzeitige Vertragsauflösung. Er spielt in Zukunft an der Seite von Henk Muus Meyer. Der ehemalige DHK-Keeper wechselt von TM Tønder (1. Division) zu BBI Saxburg. 


tif