Handball

Möglicher Golla-Ersatz mit im SG-Trainingslager

25. August 2020, 13:04 Uhr

SG-Trainer Maik Machulla will sich Kreisläufer Sergej Gorpishin im Trainingslager nochmal genau anschauen. Foto: Ingrid Anderson-Jensen

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt hat ein neues Gesicht dabei, wenn es ins Trainingslager nach Dänemark geht. Nach der Verletzung von Johannes Golla ist die SG auf der Suche nach einem Ersatz. Zum genaueren Beschnuppern reist deshalb Sergej Gorpishin mit  ins Trainingslager und wird auch bereits das Abschiedsspiel für Michael Knudsen im Dress der Flensburger bestreiten, wie der Verein mitteilte.

Der russische Nationalspieler lief zuletzt für Vardar Skopje auf und konnte sein Können davor bereits beim HC Erlangen in der Bundesliga zeigen. Bereits in der vergangenen Woche stellte sich Sergej Gorpishin mit einem negativen Corona-Test in einem Probetraining SG Cheftrainer Maik Machulla vor.


"Wir möchten im Trainingslager noch einmal intensiv schauen, ob es spielerisch zusammenpasst. Körperlich bringt er alle Voraussetzungen mit, die für uns wichtig sind. Wir sind sehr dankbar, dass Sergej sich zur Verfügung stellt und uns mit einer vorläufigen Spielergenehmigung diese Möglichkeit bietet. Nach dem Ausfall von Johannes könnte Sergej eine sehr gute Option für uns bis Weihnachten sein“, erklärte SG Cheftrainer Maik Machulla.

Timo Fleth