WM 2019

98,6 Prozent verkaufte Tickets zur WM

Handball

31. Januar 2019, 07:40 Uhr

Die Ränge in den deutschen Hallen waren nicht nur bei deutschen Spielen voll. Foto: Lars Salomonsen

Stuttgart. Fast eine Million Menschen haben die Spiele der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark besucht. 902 505 Zuschauer verfolgten die 96 WM-Spiele in den deutschen und dänischen Hallen, wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Mittwoch mitteilte. 536 168 davon sahen die in Deutschland ausgetragenen Partien in Berlin, Köln, München und Hamburg. 

Das bedeutet, dass 98,6 Prozent der verfügbaren Tickets für die deutschen Spielorte verkauft worden sind. Der alte Besucherrekord war bei der Heim-WM 2007 mit 750 000 Zuschauern aufgestellt worden. »Diese Zahlen haben uns sehr positiv überrascht, und wir haben uns riesig gefreut, gerade auch über das Interesse an den Spielen ohne deutsche Beteiligung«, sagte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. 
Alle Partien der DHB-Auswahl in Deutschland waren ausverkauft. Aber auch in der Münchner Olympiahalle beispielsweise, wo die deutsche Mannschaft gar nicht gespielt hat, waren vier Vorrundenspiele mit jeweils 12 000 Zuschauern ausverkauft. In Dänemark verfolgten 366 337 Menschen die Spiele in den Hallen in Kopenhagen und Herning. dpa