EM 2020

Allstar-Team: Jøndal erneut dabei

Thomas Bleicher
26. Januar 2020, 12:00 Uhr

Magnus Jøndal (am Ball). Foto: dpa

Stockholm. Im Spiel um Platz drei wurde er zum Mann des Tages gewählt und war mit sieben Treffern der beste Torschütze. Überhaupt spielte Magnus Jøndal ein starkes Turnier mit Norwegen und persönlich. Der Lohn die Bronzemedaille und wie bei der WM 2019 wurde er auch diesmal wieder ins Allstar-Team gewählt. Das gab die EHF (Europäische Handballföderation) am Sonntag bekannt. 

Der Linksaußen ist damit der einzige Flensburger Spieler in diesem Kreis. Teamkollege Torbjørn Bergerud war ebenfalls nominiert, musste aber Spaniens Keeper Gonzalo Perez de Vargas den Vortritt lassen.
Aus der DHB-Mannschaft wurde Hendrik Pekeler als bester Verteidiger in die Auswahl der besten EM-Spieler gewählt. Diese wurde von einer Fachjury, die eine 40-köpfige Vorauswahl getroffen hatte und den Fans bestimmt.

Als wertvollster Spieler des Turniers wurde der Kroate Domagoj Duvnjak ausgezeichnet. Die weiteren Spieler im Allstar-Team sind:

Sander Sagosen (Norwegen, Halblinks), Igor Karacic (Kroatien, Mitte), Bence Banhidi (Ungarn, Kreis) und Jorge Marqueda (Spanien, Halbrechts) sowie Blaz Janc (Slowenien, Rechtsaußen).

Ruwen Möller