Motorsport

Auf der Jagd nach Topplatzierungen

13. August 2020, 13:21 Uhr

Gianni Andrisani möchte auch in Italien gerne wieder die Nase vorn haben. Archivfoto

Venedig. Der Adria Karting Raceway unweit von Venedig ist in diesen Tagen auch für einen Norddeutschen der Aufenthaltsort. So geht der letztjährige ADAC-Kart-Academy-Gewinner Gianni Andrisani aus Harrislee in der FIA Kart Academy an den Start und vertritt Deutschland in dem 46 Fahrer starken Feld.

Mit Einheitskarts und -motoren ausgestattet kämpfen die jungen Piloten um Punkte und Platzierungen. Die Rennen werden ab Sonnabend sogar im Livestream gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Andrisani.


Bereits am Wochenende zuvor hatte Gianni Andrisani seine Premiere in der Deutschen Junior Kart Meisterschaft. Bei zum teil tropischen Temperaturen machte der Neuling seine Sache gut und sicherte sich bei 37 Startern in beiden Finalrennen Platz zehn. Zufrieden war der junge Pilot aber dennoch nicht, hatte er doch das Ziel unter die besten fünf in der Deutschen Premiumklasse im Kart zu kommen. Ein Ziel, dass in  Mülsen beim zweiten Rennwochenende der Serie in zwei Wochen erneut ins Auge gefasst werden soll. Zunächst steht aber erstmal das Wochenende auf dem Adria Kartin Raceway an.

Timo Fleth