Auftaktsieg für Mahé und seine Franzosen

Gruppe A

15. Januar 2016, 19:51 Uhr

Nikola Karabatic (li.) gewann mit Frankreich sein EM-Auftaktspiel gegen Mazedonien um Dejan Manaskov (re.) (Foto: Attila Kisbenedek, Scanpix)

Krakau. Gelungener EM-Auftakt für Kentin Mahé mit Titelverteidiger Frankreich. Der Handballer der SG Flensburg-Handewitt gewann mit seinen Farben am Freitagabend sein Auftaktspiel bei der Handball-EM in Polen mit 30:23 (12:12) gegen Mazedonien, die lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Favoriten agierten.

Gegen Ende des Spiels aber machte sich bemerkbar, dass Frankreich über mehr breite im Team verfügt. Nach einem Spielstand von 22:22 zog der amtierende Welt-, Europameister und Olympiasieger Frankreich mit fünf Toren in Folge auf und davon - davon erholte sich Mazedonien nicht mehr.
Mahé steuerte vier Treffer zum Frankreich-Sieg bei.

Am Sonntag gegen Serbien

Die Franzosen treffen in ihren weiteren Vorrundenpartien noch auf Serbien (Sonntag, 18.15 Uhr) und Gastgeber Polen (Dienstag, 20.30 Uhr).