Fußball

Auslosung und Ansetzung

Ruwen Möller
17. August 2020, 11:21 Uhr

Die ersten Pokalspiele stehen an. Foto: dpa

Freilos für IF Tønning in Nordfriesland. 19 Uhr-Spiele für SIF und Stjernen.


Flensburg. Ab Mittwoch (19.8.) dürfen alle Teams in Schleswig-Holstein wieder Testspiele im nördlichsten Bundesland austragen. Und nur eine Woche später steigen bereits die ersten Pflichtspiele. So wurden jetzt die Partien der 1. Runde im Kreispokal Schleswig/Flensburg angesetzt.
Demnach spielt IF Stjernen Flensborg am 27. August (19 Uhr) beim FC Sörup-Sterup. Zeitgleich empfängt Slesvig IF den TSV Großsolt-Freienwill.
Sämtliche Partien sollen bis zum 30. August ausgetragen werden, darunter auch das Duell SV Janneby 90 gegen den TSB Flensburg (28.8., 19.30 Uhr).

In Nordfriesland beginnt der Kreispokal am 29. August. Hierzu wurde nun die 1. Runde ausgelost, wie der zuständige Kreisfußballverband Nordfriesland mitteilte. 

SdU-Club IF Tønning erwischte ein Freilos und steht damit automatisch im Achtelfinale. Hier ist der Gegner der TSV Hattstedt, der ebenfalls ein Freilos erwischte. Gleiches gilt für die beiden Oberliga-Teams aus Husum und von Frisia Lindholm.

Ruwen Möller