B-Jugend verpasste Sprung in das Viertelfinale

Handball

24. April 2018, 18:30 Uhr

Magnus Holpert (Nr. 23, in blau) und seine SG schieden im Achtelfinale aus.

Handewitt. Mit großer Vorfreude hatte man das Rückspiel gegen den SC DHfK Leipzig im Lager der B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt erwartet. Auf dem Programm stand das Achtelfinal-Rückspiel im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Berechtigt hatten die Flensburger Handballer sich Hoffnungen auf ein Weiterkommen gemacht, verlor man das Hinspiel »nur« mit einem Tor Differenz (16:17) und hatte im Rückspiel Heimrecht. 

Rund 250 Zuschauer, darunter auch frühere und aktuelle SG-Profis wie Jan Fegter, Jan Holpert, Holger Glandorf oder Mark Bult, verfolgten das Spiel um den Einzug in das Viertelfinale. Der Gegner aus Leipzig war an diesem Tag allerdings besser und gewann im Endeffekt souverän und verdient mit 21:17 (12:6).

Die 1:0-Führung sollte an diesem Tage auch die einzige auf Seiten der SG sein. Über die Stationen 3:3, 5:10 und dem 6:12 zur Halbzeit glich der Halbzeitpfiff einer Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt versuchten die Flensburger alles, um den Vorsprung zu minimieren. Dies gelang zum Ende der Partie auch, langte jedoch nicht mehr zur Kehrtwende. Im Angesicht der Tatsache, dass die Mannschaft der SG nahezu komplett dem jungen Jahrgang angehört, ist der erste Platz in der regulären Oberliga-Saison sowie die beiden Spiele gegen die Leipziger durchaus positiv zu bewerten.

Tjark Desler

Statistik SG:

Lyck, Pedersen, Hinrichsen - Glandorf, Hartwich 7, von Oettingen 1, Wilhelm 2, Nissen 2, Gildner, Sowada 1, Carstensen 1, Holpert 2, Hamann 1, Behncke