Schon wieder neuer Coach für Christiansen

FC Ingolstadt 04

Thomas Bleicher
22. August 2017, 13:25 Uhr

Der gebürtige Flensburger Max Christiansen steht beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt unter Vertrag. (Archivfoto)

Ingolstadt. Der gebürtige Flensburger Max Christiansen muss sich wieder auf einen neuen Trainer einstellen. Sein Verein, der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt, hat sich nämlich von Trainer Maik Walpurgis getrennt. Wie der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Dienstag mitteilte, übernimmt der derzeitige Amateur-Coach Stefan Leitl vorübergehend die erste Mannschaft.

Walpurgis hatte mit dem Absteiger die ersten drei Partien in der zweiten Liga verloren. »Nach dem schlechten Start in die Saison fehlt uns die Überzeugung, dass eine Trendwende in der bestehenden Konstellation eingeleitet werden kann«, begründete Geschäftsführer Harald Gärtner den einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates.
Walpurgis hatte den FCI im vergangenen November als Nachfolger von Markus Kauczinski übernommen.
(dpa)/mr