Das Viertelfinale vor Augen

TSB, Flensburg 08 und Löwenstedt gefordert

17. Juli 2015, 11:05 Uhr

Wollen wieder einen Sieg feiern: Die 08-Spieler. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Mitten in der Vorbereitung geht es bereits um viel. Im Landespokal 2015/16 des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes steht für Flensburg 08, den TSB Flensburg und Blau-Weiß Löwenstedt das Achtelfinale an. »Nullacht« empfängt am Freitag um 19 Uhr im heimischen Stadion den SH-Liga-Konkurrent SV Todesfelde. In der vergangenen Woche bezwang 08 bereits den VfR Neumünster mit 3:0 und zog souverän ins Achtelfinale ein - ein gutes Omen? 

Für den TSB Flensburg geht es am Sonnabend (18 Uhr) zum TSV Pansdorf (Verbandsliga). Einen ersten Sieg gab es für die Gäste bereits vor dem Anpfiff. So wurde die Partie, die ursprünglich am vergangenen Mittwoch angesetzt war, auf Sonnabend verlegt. Bei der weiten Anreise ein positives Zeichen für den TSB, der sich mit dem Viertelfinal-Einzug ein Stadtderby gegen den ETSV Weiche sichern würde. Verbandsligist Löwenstedt bekommt es am Sonnabend (15 Uhr) mit dem frischgebackenen Titelverteidiger VfB Lübeck (siehe Kurzmeldung unten) zu tun.


Ruwen Möller

Vermarktung:

Aufstellungen

Flensburg 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Todesfelde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)