Handball

Dem Ziel einen Schritt näher

Handball

29. Oktober 2019, 07:50 Uhr

FleHa A-Jugend

Handewitt. Spannend, sehr intensiv, ausgeglichen und am Ende ein umkämpfter Heimerfolg für die Bundesliga A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt, so ließe sich das Spiel gegen einen sehr starken Gegner aus Essen am ehesten beschreiben. Der Bundesliga-Nachwuchs war zum Tag des Handballs für ihr Heimspiel an die nordfriesische Westküste gereist und lieferte in Ohrstedt ein unterhaltsames Spektakel. Am Ende wurde es ein 30:29 (14:12)-Heimsieg, bei dem es nahezu über die komplette Distanz ausgeglichen zuging. 

Bis zum 11:11 (25.Spielminute) zog Essen Tor um Tor den Flensburgern nach, erst in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit gelang es der Jacobsen-Mannschaft sich auf 14:11 (28.) abzusetzen. 


Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Nach zwei Minuten hatte Essen erneut ausgeglichen und machte den Flensburgern und den knapp 250 Zuschauern deutlich, dass die Partie eng bleiben würde. Ein Vier zu Null Lauf der Hausherren von 18:18 (38.) auf 22:18 (42.) verschaffte der SG zunächst einmal etwas Luft. Doch die Essener kämpften weiter und kamen tatsächlich zurück, 27:27 (56.) hieß es kurz vor dem Ende. Die Flensburger ließen jedoch keine Führung der Gäste zu und behielten im Endeffekt die Oberhand. 

Cheftrainer Michael Jacobsen zur Partie: »Wir hatten anfangs ein paar Probleme, haben das ab der 15. Spielminute aber besser gestaltet. Essen hat uns einen unglaublichen Fight geliefert, ein Spiel auf hohem Niveau. Der Sieg ist natürlich wichtig für uns in Bezug auf die Qualifikation zur Meisterrunde, von daher bin ich sehr zufrieden«.

Tjark Desler

Statistik

Statistik SG:Klicman (TW)- Hinrichsen (2), Frahm (5/3), Hübke (2), Hartwich (4), Carstensen (5), Sowada (1), Holpert (2/2), Von Oettingen, Hammarberg, Nissen (4), Glandorf, Behncke

Besondere Vorkommnisse:Ingenpaß (TuSEM Essen) Rote Karte (56.)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG Fle-Ha

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TUSEM Essen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)