Fußball

UPDATE: Der Ball rollt noch nicht wieder

Ruwen Möller
20. Februar 2020, 13:39 Uhr

Die ersten Spiele sind abgesagt. Archivfoto

Flensburg. In den Bundesligen wird seit einigen Wochen schon wieder gespielt und auch in der Regionalliga Nord haben bereits erste Partien stattgefunden. An diesem Wochenende wollten auch die ersten lokalen Vereine in den Amateurligen ins Fußball-Jahr 2020 starten. Doch daraus wird nichts. Wenig verwunderlich sind nach den stürmischen und regnerischen Tagen im hohen Norden die ersten Spiele an diesem Wochenende bereits abgesagt. Dies bestätigten die Vereine gegenüber unserer Redaktion.

Das für Sonntag angesetzte Spiel des SC Weiche Flensburg 08 beim Hamburger SV II wurde ebenso abgesetzt wie die Oberliga-Begegnung TSV Kropp gegen TSB Flensburg (Sbd., 14 Uhr). Auch die Partie zwischen der Husumer SV und dem SC Weiche Flensburg 08 II (Sbd. 14 Uhr) ist den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen und fundet nicht statt.

Außerdem fallen aus in der Verbandsliga Nord: DGF Flensborg gegen die SG Leck/Achtrup/Ladelund und TSV Nord Harrislee gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande.

Statt also die ersten Pflichtspiele zu absolvieren, sind die Teams nun auf der Suche nach Testspielgegnern bzw. anderen alternativen Betätigungsformen.

Ruwen Möller

Testspiel-Gegner gesucht? Fußball-Börse als Lösung

Eure Mannschaft sucht einen Testspielgegner? Meldet euch doch einfach auf unserer Seite für unsere neue Fußball-Börse an.