Der TSV Nord gewann nächstes Test-Turnier

Saison-Vorbereitung

Thomas Bleicher
13. August 2018, 09:30 Uhr

Zufrieden: Harrislees Erfolgstrainer Herluf »Shorty« Linde. Archivfoto: Lars Salomonsen

Harrislee. Der TSV Nord-Harrislee marschiert weiter erfolgreich durch die Vorbereitung auf die 2. Bundesliga. Die Nordfrauen konnten am Samstag das zweite heimische Test-Turnier gewinnen. Wie in der Vorwoche hatte sich das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde das Drittliga-Top-Team des SV Henstedt-Ulzburg eingeladen, dazu den TSV Alt Duvenstedt sowie die TSG Wismar.

Der Coach zeigte sich nach Abpfiff hoch zufrieden. »Wir haben den guten Eindruck der letzten Tage absolut bestätigt. Wir konnten uns auch gegen großen Druck im letzten Spiel gegen Henstedt-Ulzburg zur Wehr setzen.«
Das ging mit 21:16 an die Nordfrauen, in der Vorwoche hatte man die Frogs noch deutlicher besiegen können (33:14). Doch auch Kapitänin Merle Carstensen zeigte sich hocherfreut. »Wir haben in jedem Spiel dominiert und in verschiedensten Varianten gespielt, jedoch nie einen Bruch gehabt.« Doch sie warnt: »Unsere Chancenverwertung muss unbedingt besser werden.« 

Zusammenspiel klappte

Über zweimal 20 Minuten gab es 23 Treffer gegen Wismar, 20 gegen Alt Duvenstedt. Bei nur neun bzw. sieben Gegentreffern »stand unsere Abwehr aber hervorragend«, so Carstensen. »Vor allem das Zusammenspiel mit den Torhüterinnen klappte gut.«

Linde sah hingegen noch in der Rückwärtsbewegung Potential. »Insgesamt sind wir aber hochzufrieden, wir wissen woran wir arbeiten müssen. Wir krempeln weiter die Ärmel hoch, um für die zweite Liga gerüstet zu sein.« Am Donnerstag steht das nächste Testspiel an: Dann in Owschlag gegen die HG OKT.

Ergebnisse: TSV Nord-Harrislee - TSG Wismar 23:9 SV Henstedt-Ulzburg - TSV Alt Duvenstedt 18:11 SV Henstedt-Ulzburg - TSG Wismar 23:12 TSV Alt Duvenstedt - TSV Nord-Harrislee 7:20 TSV Alt Duvenstedt - TSG Wismar 22:13 TSV Nord-Harrislee - SV Henstedt-Ulzburg 21:16

Finn-Ole Martins