DHB-Team holt Bronze

Handball

21. August 2016, 17:00 Uhr

Uwe Gensheimer (l.) war wie schon im gesamten Turnier auch gegen Polen um Keeper Piotr Wyszomirski extrem treffsicher. (Foto: dpa)

Rio de Janeiro. Nach EM-Gold im Januar hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft auch die Olympische Bronzemedaille gewonnen. Im Spiel um Platz drei bei den Olympischen Spielen in Brasilien besiegte die DHB-Auswahl Polen mit 31:25 (17:13). Vor rund 8500 Besuchern in der Future Arena in Rio war Tobias Reichmann, der bis zum Ende der letzten Saison noch in Polen bei Kielce spielte, mit sieben Treffern bester deutscher Torschütze.

Nach der 28:29-Halbfinal-Niederlage gegen Frankreich am Freitag hatte Deutschland lediglich in der Anfangsphase der Partie gegen Polen Mühe, um sich für das Platzierungsspiel hochzufahren. Die Polen gingen zunächst mit 8:5 (15.) in Front, doch nach einer Auszeit von Bundestrainer Dagur Sigurdsson wurde es besser beim DHB-Team. Der ehemalige Flensburger Steffen Weinhold wurde eingewechselt, belebte das Offensiv-Spiel und in der Abwehr wurde jetzt gut verdichtet. Zur Pause lag Deutschland bereits mit vier Toren vorne.
Nach dem Seitenwechsel ließ das DHB-Team nichts mehr anbrennen und führte zwischenzeitlich mit sieben Toren.

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle und in der Montag-Ausgabe von Flensborg Avis.

Ruwen Möller