Eine Derby-Pleite, eine Klatsche und zwei Aufstiege

Fußball

13. Mai 2017, 19:55 Uhr

Die Spiele vom Sonnabend im Überblick. (Foto: Tim Riediger)

Flensbug. Der Sonnabend hatte von den Profis bis in die Kreisliga einiges zu bieten. Fangen wir ganz unten an: Mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Süderbrarup haben die SdU-Kicker von Slesvig IF Platz zwei in der Kreisliga Schleswig-Flensburg gefestigt und sind gleichzeitig zum dritten Mal in Folge aufgestiegen.

Auf DGF Flensborg treffen sie nächste Saison allerdings nicht. Die Rot-Weißen sind bekanntlich aus der Verbandsliga Nord-West und kamen beim 1:8 beim TSV Nordmark Satrup heftig unter die Räder. Der TSV bleibt damit weiterhin im Rennen um die Landesliga in aussichtsreicher Position.

Die U23 des ETSV Weiche Flensburg landete einen wichtigen 4:0-Heimsieg gegen den TV Grundhof. Damit haben die Eisenbahner den Klassenerhalt so gut wie sicher und können nur noch theoretisch abgefangen werden. 

In der SH-Liga unterlag der TSB Flensburg mit 0:1 gegen Meister Eutin 08 und Frisia Lindholm verlor 2:3 gegen den PSV Neumünster. Der TSV Kropp kam zu einem 8:1-Kantersieg gegen Schönkirchen.
In der Regionalliga Nord unterlag der ETSV Weiche Flensburg im Landesderby mit 0:2 beim VfB Lübeck. 
Und in der 3. Liga? Holstein Kiel hat es geschafft. Die »Störche« siegten mit 1:0 bei Großaspach und sind somit in die 2. Liga aufgestiegen.

Weitere Infos zu allen Spielen am Montag an dieser Stelle und in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis.

Ruwen Möller