Fußball

Einen letzten Titel als A-Jugendlicher

Fußball

08. Juni 2019, 08:25 Uhr

Für Max Well Charbel M Kponou (Mitte) und etliche seiner Mitspieler bei der SG DGF/Stjernen ist das Kreispokalfinale die letzte Möglichkeit einen Titel als A-Jugendlicher zu gewinnen. Archivfoto

Flensburg. Ein letztes Mal als A-Jugendlicher einen Titel in der Hand zu halten, dürfte zumindest bei den in den Männerbereich wechselnden SdU-Kickern der SG DGF/Stjernen vor dem Kreispokalfinale Schleswig-Flensburg gegen den TSV Kropp am Sonnabend ab 15.30 Uhr in Kropp ein großes Ziel sein. Die SdU-Kicker haben den Klassenerhalt in der Oberliga bereits seit geraumer Zeit in der Tasche und sollten eigentlich gegen den Landesliga-Tabellenführer aus Kropp als Favorit in die Partie gehen, doch SG-Trainer Sven Christiansen teilt Gedanken in diese Richtung eine eindeutige Abfuhr.

 »Kropp hat nachgewiesen, dass sie eine sehr gute Mannschaft sind. Es wird da keinen echten Favoriten geben. Der Unterschied der Mannschaften ist nur marginal, das haben auch die Spiele in der Vorbereitung gegeneinander bereits gezeigt«, so Christiansen, der ein Duell auf Augenhöhe gegen den Oberliga-Nachwuchs aus Kropp erwartet. 


»Die Tagesform wird entscheiden. Die Jungs haben aber zuletzt sehr fokussiert trainiert und sind bereit«, hat Sven Christiansen keine Bedenken. Personell hat der SG-Trainer ebenfalls keine Sorgen, stehen doch alle Spieler für das Finale zur Verfügung. 

»Wir werden in Bestbesetzung antreten und niemanden schonen. Dafür werden wir das letzte Spiel in der Oberliga in der Woche gegen den Vize-Meister vom FC Angeln 02 drauf mit viel jungem Jahrgang und den Akteuren, die wenig gespielt haben bestreiten. Ins Pokalfinale geht es aber mit voller Kapelle«, gab es für Sven Christiansen kein Vertun. 

Für gute Unterhaltung in Kropp dürfte am Sonnabend-Nachmittag also gesorgt sein.

Timo Fleth