Handball

Entwarnung bei Rød

Handball

17. Januar 2020, 20:56 Uhr

Flensburgs Magnus Rød (l.) musste die zweite Halbzeit verletzt von der Bank aus zuschauen. Einem Einsatz gegen Schweden am Sonntag steht aber nichts im Wege. Foto: Johan Nilsson/TT/Ritzau Scanpix

Malmö. Der Schreck fuhr den norwegischen Anhängern zu Beginn der zweiten Halbzeit mächtig in die Glieder. Der für die SG Flensburg-Handewitt spielende Magnus Rød musste sich verletzt auf der Bank behandeln lassen. Rød war im Spiel gegen Ungarn von Ungarns Kreisläufer Bence Banhidi unsanft zu Fall gebracht worden. Der Ungar sah dafür Rot, aber Rød musste auf die Bank. Nach dem Spiel konnte der Linkshänder aber Entwarnung geben.

"Ich bin im Gesicht getroffen worden und dann ist mir bei der Landung die Hand umgeknickt. Das war schmerzhaft, aber es ist nichts Schlimmes und alles in Ordnung", so Rød zuversichtlich.


Am Sonntag geht es für Norwegen gegen den Co-Gastgeber aus Schweden um die Krone Skandinaviens. "Da bin ich auf jeden Fall dabei", schickt Magnus Rød noch hinterher.

Timo Fleth