Fußball

Erneute Niederlage für Frisia

Fußball

13. Mai 2019, 08:20 Uhr

(Foto: Tim Riediger)

Neumünster. Auch beim Tabellen-Vorletzten der Oberliga konnten die Fußballer vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm nicht gewinnen. Die Nordfriesen unterlagen mit 1:3, nachdem das Team von Uwe Petersen bereits zur Pause mit 0:3 zurückgelegen hatte. Für Frisia war es schon die siebte Niederlage in Folge. Immerhin kann die Mannschaft durch den erneuten Nichtantritt des TSV Schilksee nicht mehr absteigen.

 In Neumünster gerieten die Gäste schon in der achten Spielminute in Rückstand, als Sabri Nasri zum 1:0 für Neumünster traf. Das 2:0 durch Fiete Frider Blunck folgte in der 32. Minute, vor der Pause sorgte Tarik Alioua mit einem Sonntagsschuss, der rechts oben im Winkel landete, dann noch für das 3:0 (38.) für die Hausherren. 


Nach Wiederanpfiff war es Felix Stuewe, der das Tor des Tages für Frisia erzielte und auf 1:3 (50.) verkürzen konnte. Mehr wollte den Gästen allerdings nicht gelingen, so dass sie ohne Punkte im Gepäck und mit einer erneuten Niederlage die Heimreise antreten mussten. 

May-Britt Petersen

SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Nestler - Stuewe, Nissen (64. Sönnichsen), Paulsen, Bruhn, Fust, Lorenz, Jacobsen (63. D. Johannsen), Heider, Andresen, Bartlefsen (63. L. Johannsen). 

Schiedsrichter: Patrick Hahn.