Fußball

Erster Weiche-Neuzugang steht fest

Fußball

24. Mai 2019, 08:20 Uhr

SC Weiche Flensburg 08. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Julian Stöhr ist der erste Neuzugang des SC Weiche Flensburg 08 für die kommende Saison. Der 21-jährige Linksverteidiger und kommt vom Regionalliga-Konkurrenten SV Drochtersen/Assel. »Wir sind an ihm schon länger dran. Er hat gute Ansätze, kann uns niveaumäßig weiterbringen und passt auch charakterlich gut bei uns rein«, sagt Weiches Co-Trainer Marc Peetz über den Neuzugang. 

 Julian Stöhr durfte im vergangenen Sommer eine ganz besondere Erfahrung machen - in der ersten Runde des DFB-Pokals spielte er gegen den FC Bayern München. »Das spricht ja auch für ihn, dass er in einem so wichtigen Spiel gespielt hat und das Vertrauen vom Trainer bekommen hat«, so Peetz. mpe