Es gibt doch noch Luft nach oben

Fußball Regionalliga

14. Mai 2017, 18:30 Uhr

ETSV Weiche verlor gegen den VfB Lübeck.

Lübeck. Der ETSV Weiche Flensburg wird die Saison 2016/17 auf Rang zwei beenden - die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Die Eisenbahner können kaum noch etwas besser machen. 


In der Tabelle ist die Luft nach oben mittlerweile extrem dünn - was für den ETSV absolut positiv ist - und auch sonst gibt es nur wenig Steigerungspotenzial. In Sachen Landesderby gibt es allerdings Nachholbedarf. Wie schon im Hinspiel auf verlor der ETSV auch im Rückspiel mit 0:2 (0:1) gegen den VfB Lübeck. »Ja, Lübeck scheint diese Saison nicht unser Gegner zu sein und in deren Stadion klappt es auch nicht wirklich gut«, sagte Matthias Hummel. Der scheidende Weiche-Teammanager erinnerte sich auch an das verlorene Landespokalfinale 2016, ebenfalls gegen den VfB in Lübeck. 

Weiche hatte zwar die ersten Angriffe und war optisch über 90 Minuten überlegen, die Hausherren erzielten allerdings die Tore. Henrik Sirmais (15.) traf früh zum 1:0 und kurz vor Ende gelang Stefan Richter (80.) das 2:0. »Wir ärgern uns natürlich über die Niederlage, schließlich war es ein Derby und das wollten wir gewinnen. Aber am Montag wird das schon wieder vergessen sein. Ich bin ohnehin kein Freund davon, eine ganze Saison an einem Spiel festzumachen, dafür haben die Jungs die ganze Spielzeit über viel zu gut gespielt«, so Hummel. Erleichterung herrschte bei den Weichern am Ende darüber, dass es Fabian Arndt bald nach dem Spiel wieder gut ging. Der Offensivmann hatte sich im Spiel in einem Zweikampf verletzt und wurde mit Halskrause ins Krankenhaus gebracht. Er kam allerdings mit einer starken Nackenprellung davon, wie Hummel berichten konnte. 


Ruwen Möller 

VfB Lübeck: Toboll (87. Langer) - Ebot-Etchi, Wehrendt, Marheineke, Gomig - Sirmais, Gebissa - Meyer, Maletzki (68. Büyükdemir) - Noel, Richter (83. Lindenberg) 

ETSV Weiche Flensburg: Straub - Jürgensen, Pascal Kroiß, Böhnke - Pläschke, Hasanbegovic, Walter - Freitas (67. Sykora), Drews (76. Pastor Santos) - Guder, Arndt (53. Can) 
Schiedsrichter: Christian Meermann (SFN Vechta) 
Zuschauer: 1165

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken