Ex-Nationalspieler kommt an Möllers Seite

Schleswig 06

Thomas Bleicher
24. März 2018, 18:56 Uhr

Noch spielt er bei Schleswig 06: Sascha Möller. Zur neuen Saison wird er bekanntlich dort Trainer - und bekommt mit Mamadou Sabaly einen erfahreen Mann an seine Seite. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Schleswig. Paukenschlag an der Schlei. Der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist Schleswig 06 rüstet sich für die Zukunft. Nachdem bereits seit längerem feststeht, dass Sascha Möller (jetzt Spieler) ab kommender Saison das Zepter als Trainer schwingen wird, gab der Verein jetzt bekannt, wer ihm zur Seite stehen wird. Und das wird der Ex-Profi Mamadou Sabaly. Der Coach vom Heider SV, der einst für UD Levante (Spanien) die Fußballschuhe schnürte, Ex-Nationalspieler Senegals und mit seinem Land unter anderem beim Afrika-Cup am Ball, kommt also im Sommer an die Schlei.

Wie Schleswig 06 auf seiner Facebook-Seite schreibt, will der Verein insbesondere auf das Know-How des 44-Jährigen bauen, nicht zuletzt im atheltischen und taktischen Bereich.

Bekannt in Deutschlands Norden

Der ehemalige Verteidiger ist nicht neu im Norden Deutschlands. Vor seinem Wirken in Heide dribbelte er u.a. für den TSV Pansdorf, FC Schönberg und Phönix Lübeck.

Noch ist Benjamin »Tönni« Pohlmann coach von 06, ehe er im Sommer zum Liga-Manager wird. »Ich bin davon überzeugt, dass wir für unser Konzept die perfekte Lösung gefunden haben«, sagt Pohlmann in dem im Internet verbreiteten Bericht. Darin steht auch, dass einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten war, um Sabaly von einem Engagement an der Schlei zu überzeugen. 
Das künftige Trainergespann Möller/Sabaly kenne sich bereits aus der Trainerausbildung.
Wie wir hier, sowie in der gedruckten Flensborg Avis, bereits schrieben, wird Christian Raun zur neuen Saison Sportlicher Leiter bei Schleswig 06.
Philipp Köster kommt als weiterer Betreuer hinzu.
Marc Reese