Handball

Ex-SG-Keeper Meister in Spanien

Thomas Bleicher
07. Mai 2020, 13:47 Uhr

Kevin Møller hat nach der deutschen Meisterschale zum zweiten Mal die spanische geholt. Archivfoto

Flensburg. Die Meisterschaft in der spanischen Liga Asobal holt sich der FC Barcelona meistens im Spaziergang. Diesmal sogar noch leichter: auf dem Sofa. Wegen der Corona-Pandemie, die Spanien besonders hart getroffen hat, wurde Anfang dieser Woche der Spielbetrieb im spanischen Handball für beendet erklärt. Wie auch in anderen europäischen Ländern hat man sich dazu entschieden einen Meistertitel zu vergeben, auf Absteiger zu verzichten und Aufsteiger zuzulassen. Dies teilte die Liga auf ihrer Internetseite mit.

Bei den Männern wurde Barcelona zum Meister erklärt. Die Frage nach der Gerechtigkeit stellt sich hier kaum, da Kevin Møller und Co. nach 19 von 30 Spieltagen verlustpunktfreier Tabellenführer waren. »Barca« hatte fünf Zähler Vorsprung auf Verfolger Ademar Leon (33). Dahinter folgen Ciudad Logrono (30) und Bidasoa Irun (27). 

Für den ehemaligen Flensburger Kevin Møller war es in seinem zweiten Jahr in Spanien die zweite Meisterschaft in Folge. 2018 hatte er sich bei der SG mit der deutschen Meisterschale verabschiedet. Für Barcelona war es die zehnte Meisterschaft am Stück und die 29. insgesamt.


Ruwen Möller