Flensburger Teams in der Erfolgsspur

Fußball

26. August 2017, 18:55 Uhr

Der Torschütze des Tages, Nedim Hasanbegovic (l.), beobachtet den Zweikampf zwischen Teamkollege Jannick Ostermann und Hrvoje Bukovski. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. In der Regionalliga Nord hat die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit den nächsten Sieg eingefahren. Der SC Weiche Flensburg 08 gewann 1:0 (1:0) gegen den VfB Oldenburg. Vor der Rekordkulisse - 1114 Zuschauer waren im Manfred Werner-Stadion - erzielte Nedim Hasanbegovic (39.) den Treffer des Tages.

»Wir können sicherlich besser spielen, aber am Ende zählen die Punkte und die nehmen wir gerne mit. Mit dem Ergebnis bin ich nicht unzufrieden«, sagte Jurgeleit.

Auch die Zweite des SC war am Sonnabend erfolgreich. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Torsten Böker gewannen die Flensburger mit 6:3 beim weiterhin punktlosen Aufsteiger TSV Friedrichsberg-Busdorf.

Damit bleibt der SC II weiterhin in der Spitzengruppe und belegt Rang vier. Weiter hinten in der Tabelle, auf Rang elf rangiert Stadtnachbar TSB Flensburg, der sich mit 1:0 gegen den TSV Lägerdorf durchsetzte. Timo Carstensen (87.) erzielte das einzige Tor der Partie.
Frisia Lindholm spielt erst am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Todesfelde.
Siege und somit die Verteidigung der Tabellenführung feierten sowohl IF Stjernen Flensborg (Verbandsliga) und DGF Flensborg (Kreisliga). Stjernen gewann 2:0 gegen die SG Ladelund-Leck-Achtrup und DGF schlug das SZ Arlewatt mit 3:0.
Slesvig IF (Verbandsliga) holte bei der SG Oldenswort ein 2:2-Remis.

Ruwen Möller

Alle Ergebnisse vom Samstag gibt es hier.


Mehr Informationen zu den einzelnen Spielen am Montag an dieser Stelle und in der gedruckten Zeitung.