Flensburger wechselt zum VfL Osnabrück

Fußball

30. Januar 2018, 15:13 Uhr

Der gebürtige Flensburger Utku Sen verlässt die Kieler »Störche« bis Saisonende. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg/Kiel. Der gebürtige Flensburger Utku Sen wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten VfL Osnabrück. Das teilte Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Dienstag mit. Das 19-jährige Nachwuchstalent, das Dienstag schon an der Bremer Brücke den Medizincheck absolvierte, wird bis zum 30. Juni neben ehemaligen Kielern wie Marc Heider und Tim Danneberg die Fußballschuhe schnüren.
»Utku Sen ist ein hochtalentierter Stürmer mit Perspektive«, so KSV-Sportchef Ralf Becker. »Da wir ihm aber aktuell in unserem Zweitligakader nicht die nötigen Spielzeiten geben können, haben wir einer Ausleihe bis zum Saisonende zugestimmt. Er soll beim VfL in den nächsten Monaten Gas geben und sich dort weiterentwickeln.«

rm