Formstarke SG II will nächsten Sieg

Handball 3. Liga

17. März 2017, 10:50 Uhr

Till Wiechers. (Foto: T. Riediger)

Flensburg. Das Telefon von Till Wiechers klingelte zuletzt öfter. »Ja, es gibt schon einige Anrufe mehr als sonst«, sagt der Coach des Handball-Drittligisten SG Flensburg-Handewitt II schmunzelnd. Vereine aus nah und fern haben mit Interesse vernommen, dass für Wiechers nach dieser Saison Schluss ist beim SG-Juniorteam (wir berichteten). 


Das aber ist Zukunft. Noch konzentriert sich der 33-Jährige voll auf die Ziele mit seinen jungen SG-Schützlingen. Und das nächste ist ein Sieg am Sonnabend (Anwurf 19.30 Uhr) beim Liga-Schlusslicht SV Beckdorf. »Wir haben zuletzt beim Sieg gegen Oranienburg ein super Spiel gemacht, eines der besten ingesamt. So wollen wir weitermachen«, sagt Till Wiechers, dessen Team als Tabellen-Neunter (22:24 Punkte) und Favorit in dieses Kräftemessen geht. 

Rohwer fehlt

Bis auf Spielmacher Georg Rohwer (krank) dürfte Wiechers alle Mann an Bord haben. Dafür soll der A-Jugendliche Robin Breitenfeldt voraussichtlich mit nach Beckdorf. Till Wiechers äußert sich weiterhin sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft. »Rein von der Leistung her könnten wir viel weiter oben stehen«, sagt er mit Blick auf einige unglückliche Spielausgänge. »Jetzt sind wir Neunter, und es wäre schön, wenn wir noch höher kommen - doch viele Außenstehende sehen gar nicht, was das schon jetzt für eine enorme Leistung ist, wenn man sich die Abgänge und Phasen mit Verletzungen vor Augen führt«, sagt Wiechers. Sieben Spiele bleiben Wiechers - den sich nicht wenige wunderbar als neuen Co-Trainer an der Seite von Flensburgs künftigen Bundesliga-Cheftrainers Maik Machulla vorstellen könnten - noch auf der Bank der SG II. Über kurz oder lang soll es für Wiechers auf jeden Fall ganz nach oben gehen. »Mein Ziel ist die 1. Liga«, sagt er.


Marc Reese