EM 2020

Golla mit DHB-Team auf Rang fünf

Thomas Bleicher
25. Januar 2020, 17:26 Uhr

Johannes Golla zeigte gegen Portugal wie bei der gesamten EM eine gute Leistung. Foto: Sascha Klahn

Stockholm. Deutschland hat die EM auf Platz fünf beendet. Im Platzierungsspiel gewann die DHB-Auswahl gegen das Überraschungs-Team des Turniers aus Portugal mit 29:27 (14:13).

Nach den Ausfällen der beiden etatmäßigen Mittelblock-Spieler Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler vom THW Kiel, übernahm Johannes Golla die Rolle des Abwehrchefs. Der Kreisläufer von der SG Flensburg-Handewitt spielte die erste Halbzeit im Angriff und der Abwehr komplett durch. Mit drei Treffern war er zunächst der erfolgreichste Torschütze der deutschen. Am Ende wurde er von Julius Kühn (6 Tore) als bestem DHB-Werfer abgelöst. Golla selber kam nach 60 Minuten auf vier Treffer.


Ruwen Möller