EM 2020

UPDATE: Golla für Michalzik

EM 2020

Thomas Bleicher
15. Januar 2020, 20:45 Uhr

Johannes Golla. Foto: dpa

Flensburg/Wien. Am Donnerstag (20.30/ARD) startet Deutschland in die Hauptrunde bei der Europameisterschaft. Gegner im ersten Spiel in Österreich ist Weißrussland. Dann steht auch der Flensburger Kreisläufer Johannes Golla erstmals Aufgebot. »Sky« vermeldete bereits am Mittwoch, dass der 22-Jährige für Marian Michalczik ins Team rotiert werden würde.

Am Donenrstag folgte die Bestätigung vom DHB (Deutscher Handballbund) per Pressemitteilung.
Vorstand Sport Axel Kromer und Teammanager Oliver Roggisch vollzogen den Wechsel offiziell mit einer Meldung an den europäischen Verband EHF, der hierfür eine Frist bis 9 Uhr gesetzt hatte. 

Mit Golla stärkt Prokop vor allem die Abwehr und in der Hauptrunde bleibt nach diesem Wechsel noch eine weitere Tauschmöglichkeit.

rm