Gute Leistung nicht belohnt

12. November 2018, 08:42 Uhr

IF Stjernen wurde nicht belohnt in Brunsbüttel. Archivfoto: Tim Riediger

Brunsbüttel. Ein Sprichwort besagt, dass das Glück mit den Tüchtigen sei. An dessen Wahrheitsgehalt mag man beim Landesligisten IF Stjernen langsam etwas zweifeln. Trotz engagierter Leistung unterlag das Team des Trainerduos Lars Meyer und Ingo Lüthje beim BSC Brunsbüttel mit 1:3 (0:1).

»Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen«, sagte Lüthje. »Wir waren mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar lange Zeit die etwas bessere Mannschaft.« Das Spiel begann zunächst vielversprechend.

Von der ersten Minute an kämpften sich die Gäste in die Partie und besaßen durch Jannik Arnold (10.) die erste gute Chance. Das erste Tor fiel aber auf der Gegenseite, als Yannik Schultz aus dem Gewühl heraus das 1:0 (19.) für den BSC erzielte.

Stjernen hielt aber weiterhin die Partie offen und durfte berechtigterweise auf einen Punktgewinn hoffen. Allerdings nur bis zur 70. Minute. Dem ansonsten gut haltenden Torhüter Rico Nommensen sprang bei einem Rückpass eines Mitspielers der Ball zu weit vom Fuß. Rouwen Drzimkowski schaltete am schnellsten und erzielte das 2:0. Stjernen verlor nun seine spielerische Ordnung und agierte »zu hektisch« (Lüthje). Prompt kassierten die Gäste auch noch das 0:3 (74.) durch Calvin Ehlert, ehe dem eingewechselten Ole Lund der 1:3-Ehrentreffer glückte (76.).


Andreas Haumann

IF Stjernen: Nommensen - Falke, Lüthje, Brieskorn, Wirth – Kaak, Siebenschuh (72. Sekowski), Bracht, Steiner – Pirk (66. Lund), Arnold (66. Hems).